Umzug Basel – Umzugsofferten vergleichen

UMZUG BASEL

Prompte und günstige Umzugsunternehmen in Basel gesucht?

Hier finden Sie bewährte Umzugsunternehmen in Basel, die Ihnen beim Umzug behilflich sind. Umzug24.ch hat für Sie hilfreiche Tipps (Vergleich Kosten und Preise von Umzugsfirmen in der Umgebung sowie Erfahrungsberichte) für den Umzug nach Basel zusammengestellt.

Bei einem Umzug nach Basel und Umgebung gibt es viel vorzubereiten und zu planen. Es beginnt mit der Wohnungssuche, dem Umzug mit einem Umzugsunternehmen und dem letzten Putzen.

Der Grossraum Basel ist bekannt und geschätzt für seine hohe Lebensqualität – was sich auch auf dem Immobilienmarkt zeigt. Wer endlich eine passende und bezahlbare Wohnung gefunden hat, möchte möglichst günstig umziehen.

Umzug Basel

15 Jahre an Erfahrung

5 Offerten vergleichen, auswählen und umziehen!

Das Ganze ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Mit nur ein paar Klicks zum perfekten Umzugsunternehmen!

UMZUGSUNTERNEHMEN IN BASEL:

Preisvergleich – Kostensparend?

Bei der Suche nach günstigen Umzugsunternehmen in Basel lohnt sich immer ein Preisvergleich. Wir empfehlen Ihnen, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Preise für Wohnraum, Möbel und Einrichtungsgegenstände sowie die Kosten des Appenzeller Umzugsunternehmens sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Da ein Privatumzug in Basel schnell teuer werden kann, lohnt sich ein Preisvergleich. Umzugsunternehmen Basel bietet einen kostenlosen und unverbindlichen Umzugsunternehmen Preisvergleich an. Das kann Ihnen auch einen persönlichen Umzug nach Basel ersparen. In Basel können Sie bis zu 40% günstiger umziehen. 98% zufriedene Kunden bestätigen dies!

Unsere Partner-Umzugsberater unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Umzugsunternehmens für Ihren Umzug.

Was kostet Ihr Umzug?

Vergleichen Sie bis zu 5 Offerten von Umzugsfirmen in Ihrer Region! Der Vergleich lohnt sich, denn Sie können bis zu 70% beim Umzug sparen.

1 Step 1
Umzug von
Umzug nach
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Um ausführliche Offerten anzufordern, bitten wir Sie diesen Link zu benutzen.

UMZUG BASEL

9 nützliche Tipps für Ihren Umzug nach Basel

Die Umzugsplanung kostet Nerven und Zeit, egal ob Sie regional umziehen oder ob es sich um einen Fernumzug handelt. Dieses Thema ist derart komplex, dass sich mit Umzugstipps ganze Bücher füllen ließen.

Damit Sie nichts Wichtiges vergessen, hat Moving24 für Sie die nützlichsten Tipps und Tricks rund um den Umzug Basel zusammengestellt:

Günstige Umzugsunternehmen in Basel finden und Geld beim Privatumzug sparen

Um ein preiswertes Umzugsunternehmen in Basel zu finden, benötigen Sie weder das Branchenverzeichnis noch Glück bei der Suche nach einer Zügelfirma in Basel. Mit dem Umzugsunternehmen Basel  Preisvergleich senden Sie Anfragen an günstige Umzugsunternehmen in Basel und erhalten deren Umzugsofferten direkt per E-Mail und Telefon – schnell, kostenlos und unverbindlich. Dabei werden nur geprüfte und zuverlässige Umzugsunternehmen in Basel Ihre Anfrage erhalten, Datenschutz ist selbstverständlich. Die ersten günstigen Umzugsofferten für Ihren Privatumzug im Raum Basel erhalten Sie von Umzugsunternehmen bereits nach wenigen Stunden. Sie können die Angebote der Zügelfirmen in Ruhe vergleichen und das für Ihren Privatumzug passende Umzugsunternehmen in Basel auswählen. Die Wahl liegt dabei vollkommen bei Ihnen, Sie gehen mit dem Preisvergleich keine Beauftragung ein.

umzugsfirma oberentfelden
GEWISSENHAFTES ARBEITEN STELLT DIE BASIS DAR.

Was ist beim Packen zu beachten?

Befüllen Sie Ihre Umzugskartons jeweils mit maximal 15 bis 20 Kilogramm Umzugsgut, damit Ihre Umzugshelfer beziehungsweise die Möbelpacker sie noch bequem tragen und stapeln können. Verteilen Sie schwere Gegenstände wie Bücher gleichmässig auf mehrere Kartons. Um beim Auspacken Zeit zu sparen, ist es ausserdem ratsam, die Kisten gut zu beschriften. Auf diese Weise landen Ihre Kartons beim Umzug gleich im richtigen Raum und Sie vermeiden somit das mühsame und unnötige Hin- und Hertragen.

Ehrenwort

Das Kundenversprechen in einem Satz?

Es ist schlicht das Ehrenwort eines Unternehmens, sich gewissenhaft in den Dienst der Kundschaft zu stellen.

WELCHE LEISTUNGEN SOLLTEN SIE LIEBER

einer Umzugsfirma in Basel überlassen?

Egal, ob Sie einen Privatumzug, einen Büroumzug oder einen Firmenumzug planen, auf seriöse Baseler Umzugsfirmen ist Verlass. Das heisst für die Mitarbeiter einer Umzugsfirma ist der Umzug bereits Alltag. Sie haben weitreichende Erfahrung beim Möbeltransport und wissen überdies, wie sie besonders schwere Möbel anzupacken haben. Einige verfügen über Fahrzeuge mit speziell gefederten und beheizbaren Laderäumen, mit denen Sie beispielsweise Klaviertransporte sicher durchführen können.

Beauftragen Sie in jedem Fall einen Umzugsservice in Basel, wenn es um die Beförderung wertvoller oder unersetzbarer Einrichtungsgegenstände geht. Lassen Sie sich ausserdem beraten, ob im Schadensfall die Grundhaftung der Firma ausreicht oder ob Sie eine zusätzliche Transportversicherung benötigen. Handelt es sich um einzelne Möbel, empfiehlt es sich, diese einer Spedition als Beiladung nach Basel mitzugeben.

WIE GROSS SOLLTE DER TRANSPORTER FÜR

Ihren Umzug nach Basel sein?

Bevor Sie einen Umzugswagen mieten, ist es ratsam, sich im Freundes- und Bekanntenkreis nach einem geeigneten Transporter umzuschauen. Oft gibt es jemanden, der ein passendes Gefährt besitzt und es Ihnen für den Umzugstag überlässt. Bei Fernumzügen benötigen Sie in jedem Fall ein Fahrzeug, in dem Sie das gesamte Umzugsgut auf einmal unterbringen. Wählen Sie den Umzugstransporter daher nicht zu klein, damit Sie nicht unnötige Zeit und Geld vergeuden.

Wenn Sie regional umziehen, genügt auch bei einem grösseren Hausstand ein kleineres, preiswertes Fahrzeug. Bei kurzen Entfernungen zwischen alter und neuer Wohnung rechnet es sich für gewöhnlich, während des Umzugs einmal öfter zu fahren, anstatt dass Sie einen grossen Lkw mieten. Ein Umzugskostenrechner hilft Ihnen dahingegen, das Volumen Ihres Umzugsguts abzuschätzen und sich für die am besten passende Variante zu entscheiden.

kostenlose Angebote jetzt einholen

Offerten
vergleichen

Finden Sie den passenden Partner für Ihren Umzug oder Ihre Reinigung. Fordern Sie kostenlos bis zu 5 Offerten an.

WIE VIEL KOSTEN PRIVATE UMZUGSHELFER

und wo finden Sie diese?

Ein Do-it-yourself-Umzug geht nicht ohne Hilfe. Sollten Sie jedoch nicht genügend Helfer in Ihrer Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis haben, unterstützen Sie die privaten Umzugshelfer von Basel gerne. Am günstigsten wird es sein, Studenten in Basel für den Umzug zu rekrutieren. Diese findet man Online zum Beispiel in Kleinanzeigen oder an Schwarzen Brettern in Universitäten und Supermärkten. Stellen Sie sicher, dass die Teams, die Sie verschieben, gut gemischt sind. Sie brauchen nicht nur starkes Personal, das die Dinge richtig machen kann, sondern auch Facharbeiter, die Ihre Schränke zerlegen und wieder zusammenbauen können, ohne sie zu beschädigen Wenn nicht, riskieren Sie später die Kosten für notwendige Reparaturen oder Ersatz.

UMZUGSUNTERNEHMEN IN BASEL:

Kosten, Preise & Preisbeispiele

Es lohnt sich grundsätzlich, bei der Suche nach günstigen Umzugsunternehmen in Basel die Preise zu vergleichen. Hierbei empfiehlt es sich, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen zu verlieren.

Nicht nur die Preise für Wohnraum, Möbel und Einrichtungsgegenstände, auch die Kosten für Umzugsunternehmen in Basel sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Ein Privatumzug in Basel wird so schnell zur teuren Angelegenheit, bei der sich Preise vergleichen lohnt. Umzugsunternehmen Basel bietet Ihnen den kostenlosen und unverbindlichen Umzugsunternehmen Preisvergleich, mit dem auch Sie bei Ihrem Privatumzug in Basel sparen können. Bis zu 40 % günstiger Umziehen in Basel ist möglich, 98 % zufriedene Kunden bestätigen dies!

Gerne helfen Ihnen die Umzugsberater unseres Partners bei der Auswahl einer geeigneten Umzugsfirma für Ihren Umzug

FAQ

Alles Wichtige zum Thema Zügeln

Wer umzieht oder seinen Haushalt auflöst, der hat viel zu tun. Hier kommt es doch genau richtig, wenn ein Fachmann seine Hilfe anbietet. Eine Menge Dienstleister bieten mittlerweile ihren Service bei Haushaltsauflösungen, Umzügen sowie Entrümplungen an. 

Die ungefähren Umzugskosten bemessen sich an folgenden fünf Hauptkostenpunkten:

  1. Transport des Hausrats: Beauftragen Sie ein Zügelunternehmen, müssen Sie bei einer 3,5-Zimmer-Wohnung mit Kosten von bis zu 1’000 Franken rechnen.
  2. Endreinigung: Die Kosten für die Endreinigung durch ein professionelles Putzinstitut betragen für eine 3,5-Zimmer-Wohnung rund 1’000 Franken.
    Beauftragen Sie dasselbe Unternehmen für Umzug und Reinigung, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt von etwa 10%.
  3. Mieterschäden: Zusätzlich sollten Sie damit rechnen, dass bei allfälligen Mietschäden Renovierungskosten anfallen.
  4. Entsorgungskosten: Die Kosten für die Entsorgung alter Möbel können je nach Menge unter fünfzig bis mehrere Hundert Franken betragen.
  5. Mietkaution: Der Bezug einer teureren Mietwohnung hat in der Regel auch eine höhere Mietkaution zur Folge.

Organisieren Sie Ihren Umzug selbst, müssen Sie einen Umzugswagen mieten. Überprüfen Sie, ob Sie die dafür benötigte Fahrausweiskategorie besitzen. Kaufen Sie sich Umzugskartons und fragen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis um Hilfe an. Stellen Sie sicher, dass Ihre Helferinnen und Helfer eine Haftpflichtversicherungen besitzen. So sind allfällige Schäden abgesichert, die während des Umzugs entstehen könnten. Denken Sie daran, die Zügelhilfen zu verpflegen. Richten Sie bei Ihrer alten und neuen Wohnung eine Halteverbotszone ein. Damit erübrigt sich das Suchen nach einem Parkplatz. Weitere Schritte können Sie in unserer umfassenden Umzugscheckliste nachlesen.

Die Zügeltage um offizielle Kündigungstermine sind bei Umzugsfirmen erfahrungsgemäss schnell ausgebucht. Engagieren Sie deshalb frühzeitig eine Umzugsfirma. Erkundigen Sie sich bei Bekannten nach seriösen Umzugsfirmen. Vereinbaren Sie mit mehreren Firmen einen Besichtigungstermin. Die Firmen können sich so einen Überblick verschaffen und den Aufwand sowie die passende Fahrzeuggrösse besser einschätzen. Verlangen Sie schriftliche Offerten mit Stundenansatz und garantiertem Kostendach. Vergleichen Sie die Kostenvoranschläge – verhandeln lohnt sich. Klären Sie im Vorfeld ab, welche Arbeiten das Zügelunternehmen erledigen soll.

Nehmen Sie den Abfallkalender Ihrer Gemeinde zur Hand. Dort finden Sie eine Übersicht, was Sie wo entsorgen können. Kleinsperrgut wie kleinere, brennbare Möbel oder Teppiche werden meist von der Kehrichtabfuhr mitgenommen. Kaufen Sie dazu Entsorgungsmarken, z.B. in lokalen Einkaufsläden, Poststellen oder bei der Gemeindeverwaltung. Grobsperrgut wie Sofas oder Schränke müssen Sie in der Regel selbst zur Entsorgungsstelle fahren. Bei grösseren Abfallmengen kann sich eine Abfallmulde lohnen. In unserem umfassenden Artikel zur Möbelentsorgung erfahren Sie weitere Entsorgungsmöglichkeiten.

Holen Sie frühzeitig Offerten von mehreren Anbietern ein. Oft bieten Umzugsfirmen auch Endreinigungen an. Buchen Sie Umzug und Reinigung bei derselben Firma, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt. Bestehen Sie auf eine Abnahmegarantie. Sie verpflichtet die Reinigungsfirma, bei allfälligen Beanstandungen der Vermieter kostenlos nachzuputzen.

 

Das Wohnungsabnahmeprotokoll sollte jeweils beim Ein- und Auszug gemeinsam mit der Vermieterschaft erstellt werden. Halten Sie vorhandene Schäden schriftlich und fotografisch fest, wenn seitens der Vermieterschaft nichts dergleichen passiert. Schauen Sie genau hin. Teilweise sind Mängel nicht auf den ersten Blick erkennbar. Beim Auszug dient das Protokoll als Beweismittel, ob Sie für Mieterschäden aufkommen müssen. Stellen Sie die Mängelliste der neuen Wohnung spätestens 10 Tage nach dem Einzug per eingeschriebenem Brief an den Vermieter zu. Setzen Sie dem Vermieter eine Frist, wann die Mängel behoben sein müssen. Bewahren Sie eine Kopie auf.

Werden Sie auch Partner von Moving24.ch

Unsere flexible Plattform hilft Umzugsunternehmen dabei, ihr Geschäftspotenzial auszuschöpfen

WIE SICHERN SIE SICH EINEN PARKPLATZ

direkt vor dem Haus?

Indem Sie eine Halteverbotszone einrichten in Basel, stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug unmittelbar vor dem Eingang Ihres Hauses parken kann. Bevor Sie die Erlaubnis zum Aufstellen des Halteverbotes einholen können, ist zu klären, welches Bezirksamt für Ihre Postleitzahl zuständig ist. Das gelingt Ihnen am einfachsten per Telefon oder E-Mail. Wurde die Genehmigung erteilt, benötigen Sie ausserdem amtlich zugelassene Schilder, die Sie gegen eine Leihgebühr bei Service-Unternehmen für Verkehrssicherung erhalten. Angenommen Sie ziehen mit einer Umzugsfirma um, übernimmt diese gern für Sie das Beantragen und das Einrichten des Halteverbots.

Zuverlässige und preiswerte Umzugsunternehmen in Basel führen auch gern Ihren Umzug aus und senden Ihnen kostenlos ihre Umzugsofferten. Vergleichen Sie die Angebote für Ihren Privatumzug und wählen Sie ein günstiges Transportunternehmen. Sie sparen Zeit bei der Suche nach einem Zügel unternehmen für Ihren Umzug in eine neue Wohnung und ziehen Sie mit Umzugsunternehmen Basel sicher, pünktlich und günstig um.

7 FAKTOREN

für die Preiskalkulation der moving24.ch

Obwohl Umzugsunternehmen in Basel die Kosten unterschiedlich kalkulieren, gibt es bei der Preisberechnung einige Gemeinsamkeiten. Zu den relevantesten Größen für die Preisgestaltung gehören:

Grösse der Wohnung (Anzahl der Räume)
Umfang der Dienstleistungen (Ab- und Aufbau der Möbel, Endreinigung, Lagerung oder Entsorgung),
Örtlichkeit der Wohnlage (Parkplatzsituation, Etage, Flurgrösse),
Entfernung der Wohnungen ( Regional oder Fernumzug)
Entfernung der Wohnungen ( Regional oder Fernumzug),
Termin des Umzugs (Jahreszeit, Wochentag),
Gesamtvolumen des Umzugsguts sowie
aktuelle Auslastung des Unternehmens.

Was passiert, wenn Ihre Wohnung noch nicht bezugsfertig ist?

Ist Ihre neue Wohnung am Umzugstag nicht bereit für den Einzug, können Sie schliesslich bei den meisten Umzugsfirmen in Basel Ihre Möbel einlagern. Diese vorübergehende Lösung empfiehlt sich ebenso für Einrichtungsgegenstände, für die Sie in der neuen Bleibe nicht genügend Platz haben, die aber zu schade für den Sperrmüll sind.

Wie lassen sich bei einem Umzug nach Basel die Kosten reduzieren?

Da Spediteure bzw. Transporteure ihre Kosten weitgehend nach dem zu versendenden Warenvolumen berechnen, ist es eine gute Idee, rechtzeitig nach Dingen zu suchen, die Sie später nicht mehr benötigen. Im Gegenteil, ein Umzug ist die ideale Gelegenheit, sich von der Erbschaftslast zu befreien. Schaumstoff sorgt nicht nur für geringere Umzugskosten, sondern schafft auch mehr Platz für Neues. Eine weitere Möglichkeit günstig umzuziehen in Appenzell ist der Preisvergleich mit Umzugsunternehmen in Appenzell. Fordern Sie dazu Kostenvoranschläge von mehreren Firmen an und prüfen Sie jedes Angebot auf den Prüfstand.

BEWERTUNGEN

Wir geben uns niemals mit weniger zufrieden.

Einen Umzug planen, schleppen, transportieren und die Möbel wieder aufbauen? Das stellt Sie vor argen Problemen? Verlassen Sie sich doch ganz einfach auf unsere Umzugsqualitäten als professionelles Umzugsunternehmen.